9. Dezember 2016

Spannendes Erlebnis beim Rewe um die Ecke:

wie gewohnt gehe ich abends noch was einkaufen für meinen Selbsthypnose-Kurs, der am Wochenende stattfinden soll.

Am Eingang sagt einer der bärtigen Raucher, dass ich nicht da rein dürfe. Ich sage „aha“ und gehe rein. Aufgeregt kommt der mir nachgelaufen und erzählt er sei der Sicherheitsmann und ich müsse ihm gehorchen, wenn er mir sage, dass ich barfuß nicht beim Rewe sein dürfe.

Seinen Dienstausweis kann er natürlich nicht zeigen, und die Hausordnung auch nicht.

Aber, so seine Logik: es sei ja völlig klar, dass er der Sicherheitsmann sei, weil er das ja sonst nicht sagen würde …

Ich sollte ihm dann – barfuß – durch den ganzen Laden folgen, damit er mir den Dienstausweis zeigen konnte, und als ich dann immer noch nicht „gehorchen“ wollte, „musste“ ich ihm dann weiter durch den Laden folgen, ins Untergeschoss, „zum Chef“.

Der grüßte freundlich, fragte mich ob es an den Füße kalt sei, und fand es völlig ok, dass ich barfuß unterwegs sei, und natürlich dürfe ich barfuß durch den Laden…