Ich bin heute fast die gleiche Strecke gelaufen wie gestern. Nur am Schluss bin ich bis zum Musical-Dom weiter und dann über den Eigelstein zurück.

Die Strecke ist etwa 1km länger als wenn ich ab der Bastei wieder zurück kehre.

Gestern hatte ich eine vorgeschlagene Erholungszeit von 26h. Allerdings habe ich mich nur ca. 23h erholt.

Die Beine waren etwas schwer und gekämpft habe ich auch etwas, wenn auch nicht so stark wie gestern.

Obwohl ich heute rund 1km mehr gelaufen bin als gestern und nur 0,07min/km langsamer war, ist die gefühlte Belastung runter gegangen und die Erholungszeit ebenfalls. Sie beträgt nur noch 23h.

Das ist schon faszinierend zu beobachten, wie trotz höherer Anstrengung, die Belastung immer weiter sinkt, während die Leistung immer weiter steigt.

Wo: Köln, am Rhein entlang
Eigelsteintor bis zum Cranacher Wäldchen, dann zum Musical-Dom und zurück
Wann: später Vormittag
Wie weit: 9,53km
Wie lange (in Bewegung): 0:53:31 (h:m)
Wie schnell (in Bewegung): 10,7 km/h (5,37 min/km)
Wetter: bewölkt
Temperatur: 24°
 Formaufbau
VO2max 51, Tendenz steigend
Beslastung 617
Erhholungszeit 23h