Ich hatte heute am späten Vormittag ein schwieriges Telefonat. Also habe ich meinen Lauf auf nach dem Telefonat gelegt.

Vorher bin ich noch etwas raus gegangen, um mich zu sammeln.

Die Luft heute Vormittag war eindeutig besser zum Laufen, als heute Mittag.

Gegen Viertel vor 1 bin ich los. Bei der Sonne ist das definitiv für mich die falsche Laufzeit. Egal, dass dann das  meiste Vitamin D hergestellt wird. Die Morgenluft belebt und energetisiert einfach viel mehr.

Der erste Schock kam, als die Garmin mir an der Bastei anzeigte, dass sie mir 3 Leitungspunkte weg genommen haben… Wie mir schient lohnt es sich nicht, sich locker einzulaufen.

Trotzdem habe ich mich weiter verbessert:

neue persönliche Leistungsteigerungen
1 km 4:43,90 min
1 Meile 7:52,46 min

Damit bin ich meinem Zwischenziel, dem 4-min-km wieder deutlich näher gekommen!

Wettkampfprognosen
5km 0:19:59
10km 0:41:27
Halbmarathon 1:31:46
Marathon 3:11:12

Heute bin ich wieder am Rhein lang. Dort bekommen ich zumindest etwas Sonne mit. Ich bin bis zur Mühlheimer Brücke und zurück.

Gestern war die Erholungszeit 20h, heute ist sie 22h. Also, Morgen vormittag sollte drin sein.

Wo: Köln, am Rhein entlang
Eigelsteintor bis Mühlheimer Brücke und zurück
Wann: Mittag
Wie weit: 6,69km
Wie lange (in Bewegung): 0:37:22 (h:m)
Wie schnell (in Bewegung): 10,8 km/h (5,35 min/km)
Wetter: Sonne
Temperatur: 28°
Luftfeuchtigkeit: 37%
 Formaufbau
VO2max 52, Tendenz steigend
Belastung (7Tage) 549
Erholungszeit 22h