Geschafft: 170km im Monat

¡Ja! genau waren es jetzt 172,12km. Das letzte Mal, dass ich im Monat mehr gelaufen bin, war im September 2011.

Wieder weiter, als beim vorigen Mal: 16,4 km

Ziel erreicht!

Mein Ziel für diesen Monat waren 170km barfuß Laufen. Das ist ein tolles Gefühl, wieder so weit gelaufen zu sein, und das komplett ohne Verletzungen – abgesehen von den kleinen Fusselsplittern, die immer wieder im Fuß hängen bleiben.

Der Lauf heute war großartig. Vom Wetter her gesehen. Von der Kondition her nicht so ganz. Vermutlich lag es an den 10 Reibekuchen, die ich gestern gegessen habe. Da ich mich eigentlich sehr LCHF ernähre, können Reibekuchen mit Apfelmus ganz schön an der Kondition knabbern.

Vielleicht hat auch die 12km Wanderung gestern an meiner Kondition geknabbert. 12km straff wandern empfinde ich als anstrengender als 12km Laufen.

Der Trampelpfad war leider so aufgeweicht, dass ich stark mit dem sicheren Tritt zu kämpfen hatte, und an einer Stelle sind mir auch beide Beine nach hinten weg gerutscht. Ich bin direkt wieder aufgestanden und weiter gelaufen. Das passierte direkt neben einem wandernden Pärchen. Die Frau sagte entschuldigend, als ich auf dem Boden lag: „Ich wollte gerade auf Seite gehen.“

Der Wind war etwas anstrengend heute, wie auch schon die vergangene Woche, nur noch übler. Und stärker, und schon  auf dem Hinweg von vorne. Das muss der Orkan sein, der gerade Köln unsicher macht.

Der Lauf endete heute bei den XII Aposteln am Neumarkt. Dort warteten schon Freunde beim Brunchen. Die hatten die Crepes (die ich sowieso nicht esse) schon weg gegessen, so dass ich mich mit dem Fleisch, Fisch, Gemüse und Salat begnügte 😉

(Foto: Axel Hombach, privat)

Wo: Köln, am Rhein entlang
Eigelsteintor bis zur Niehler Hafenbrücke, dann zum Heumarkt, von dort zum Neumarkt zu den 12 Aposteln.
Wann: später Vormittag
Wie weit: 16,4 km
Wie lange: 1:49 (h:m)
Wie schnell: 9,1 km/h (6:35 min/km)
Wetter: Sonne, Wolken, Regen
Temperatur: 12°
Offroad:  (durch’s Grün)
wie weit:  7,9 km
wie lang:  51 min
wie schnell:  9,2 km/h (6:30 min/km)