Mach’s noch einmal, Axel

Zur Zeit läuft das Laufen richtig gut. Mit jedem Mal werde ich schneller und laufe etwas weiter als beim vorigen Mal. Auch heute wieder. Ich kann auch heute wieder sagen, dass ich noch nie so schnell über 16km barfuß gelaufen bin.

Dazu habe ich festgestellt, wie ich der steifen Achilles-Sehne am frühen Morgen sehr leicht vorbeugen kann.

Mein Ziel Anfang des Jahres war es, bis zum Jahresende wieder die Halbmarathon-Distanz laufen zu können – diesmal ohne Verletzungen, die mich wieder um Jahre zurück werfen.

Es sieht fast so aus, dass ich es schaffen werde. Noch ungefähr 5km mehr, und ich bin wieder bei der Halbmarathon-Distanz angelangt. Wenn es so weiter geht, bin ich noch vor Weihnachten wieder bei über 22km.

(Foto: Axel Hombach, privat)

Wo: Köln, am Rhein entlang
Eigelsteintor bis zur Niehler Hafenbrücke, dann zum Musical-Dom und zurück
Wann: früher Mittag
Wie weit: 16,2 km
Wie lange: 1:34 (h:m)
Wie schnell: 10,36 km/h (5:47 min/km)
Wetter: Sonne, Wolken, Regen
Temperatur: 14°
Offroad:  (durch’s Grün)
wie weit:  7,9 km
wie lang:  45 min
wie schnell:  10,5 km/h (5:44 min/km)