Endlich wieder 11 km/h

Im August war ich überwiegend 5,4 km Runden gelaufen, und nachdem ich es am 27.8. geschafft hatte wieder eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 11km/h zu erreichen, hatte ich die Runde vergrößert auf 6,2 km

Die laufe ich seit Anfang September fast jeden zweiten Tag in der Mittagspause.

Zuerst hatte ich als Ziel, dass ich die Runde dann wieder vergrößere, wenn ich unter 35 Minuten laufe. Doch als ich das schaffte, änderte ich mein Ziel in: Wenn ich über 11 km/h im Durchschnitt laufe, kommt die nächste Vergrößerung.

Heute bin ich endlich über 11 km/h (im Durchschnitt) gelaufen. Über 6,2km Distanz.

So schnell wie das letzte mal 2011.

Eine perfekte Laufrunde für die Mittagspause.

35min, 6km, das ist eine perfekte Strecke für die Mittagspause.

Und diese Laufrunde hilft mir abzuschalten. Denn je nachdem mit welchen Themen meine Klienten kommen, brauche ich einen klaren Kopf für meine nächsten Klienten. Nach einer 2 bis 3 stündigen Sitzung, in denen ich 100% aufmerksam bin, hilft so ein Lauf abzuschalten, und dadurch auf den nächsten Klienten vorzubereiten.

Wunderbarer Herbst

Seitdem der Herbst angefangen hat, habe ich bei meinen Mittagsläufen mit dem Wetter nur Glück gehabt.

Auch heute wieder: Strahlender Sonnenschein, 23°, in der Sonne noch wärmer. Am Rhein zwischen Bastei und Colonia-Hochhaus (heute bekannt als Axa-Hochhaus) macht das Sonnenanbeten beim barfuß-Laufen einfach Spaß.

Bei super tollem Laufwetter bin ich hoch enthusiastisch losgelaufen. Wie immer an der Bastei, habe ich dann mein T-Shirt ausgezogen. Die Sonne auf der haut zu spüren, dem Schweiß seine natürliche Verdunstungsfläche zu bieten macht so viel Spaß, gibt so viel Energie. Die verwunderten Blicke der zugeknöpften anderen Läufer ist auch amüsant.

Auf der ersten Geraden Richtung Zoobrücke merkte ich, dass es doch schwerer wurde, aber ich habe trotzdem daran gearbeitet ein insgesamt höheres Durchschnittstempo zu halten. Immerhin konnte ich über 4,3km einen Schnitt von 11,5km/h halten.

Später am Musical-Dom habe ich das T-Shirt wieder angezogen: Das ist immer wieder wie ein Hitzeschock. Zu warm. man kann sich echt an „oben ohne“ gewöhnen…

Wo: Köln, am Rhein
Eigelsteintor bis Colonia-Hochaus, dann Musical-Dom und zurück
Wann: Mittag
Wie weit: 6,2 km
Wie lange: 33 min
Wie schnell: 11,0 km/h (5,4 min/km)
Wetter: Sonne
Temperatur: 23°