Etappenziel 16km: geschafft

Zur Mündung der Niehler Straße

Eigentlich hatte ich schon am Wochenende vor, die 16km zu schaffen, aber bei dem Wetter, habe ich es auf heute verschoben.

Heute stimmte das Wetter. Mit 16° bin ich gegen 10Uhr los gelaufen, und bei 21° wieder angekommen, die ganze Zeit Sonne und eine leichte, kühle Brise.

Ab dem Colonia (Axa) Hochhaus durch das Grün auf Feldwegen am Rhein entlang zu laufen, gibt so viel Energie und Wohlbefinden! Es wird zeit, dass sich meine Sehnen wieder an die Strecken gewöhnen.

Spätestens nächstes Jahr will ich wieder lange Läufe am Rhein entlang machen, und das Grün, die Luft, den Boden spüren. Und das nicht nur 1,5h.

Barfuß-Laufen fühlt sich an wie Urlaub

Ab der Mühlheimer Brücke fühlt sich das Laufen wie Urlaub an. Die Stadt liegt sozusagen hinter mir, und vor mir die Freiheit. Über die Niehler Hafenbrücke rüber ist es fast wie Urlaub im Ausland.

Der Blick über den Rhein, das Ufer entlang ist sagenhaft.

Noch fühlt es sich etwas anstrengend an. Aber noch anstrengender ist es, nicht zu schnell zu weit zu laufen. Was mich begeistert: wie mit jedem Lauf mein Puls immer ruhiger wird.

Autosuggestionen

Um nicht wieder irgendwelche unangenehmen Überraschungen zu erleben, habe ich mir die ganze Zeit Autosuggestionen gegeben, wie gut, sicher mich meine Füße tragen.

Details

Wo: Köln, am Rhein
Eigelsteintor bis da, wo die Niehler Straße an den Rhein mündet
Wann: Vormittag
Wie weit: 16,3 km
Wie lange: 1h 49min
Wetter: Sonne
Temperatur: 18° – 21°