Vom Eigelsteintor bis zur Niehler Hafenbrücke und zurück

Als ich um 12Uhr los bin, war es schon sehr warm. Die Sonne schien, fast blauer Himmel. Eigentlich schönes Wetter. Allerdings bin ich wohl noch nicht ganz an die Temperatur gewöhnt. Als ich gegen 14Uhr zurück kam waren es 28°. Mindestens.

Wieder eine meiner Favoriten gelaufen: unten am Rhein entlang, und ab dem Colonia Hochhaus unten durch die Natur. Ein wunderbares, kräftiges grün, voller Energie. Dies Natur zu sehen, die Luft auf der Haut zu spüren, und den Boden unter meinen Füßen, tut so gut!

Grün soll auch auf ADHSler sehr beruhigend wirken.

Nach der Mühlheimer Brücke wurde es langsam schwieriger: weil ich die Hitze immer stärker spürte. Nach dem Cranacher Wäldchen wollte ich schon umdrehen, bin aber noch weiter.

Auf dem Rückweg von der Niehler Hafenbrücke wehte mir dann ein erfrischend kühler Wind entgegen. Aber auch der reichte nicht mehr um meinen Puls wieder runter zu bekommen. Ich hatte mich wohl einfach zu heiß gelaufen.

nach 8,6km bin ich die restlichen 5km zu Fuß weiter.

Sonnenbrand habe ich jetzt auf dem Kopf. Dafür sind diesmal meine Füße ok 😀

Details

Wo: Köln, am Rhein
Wann: Mittag
Wie weit: 13,6km, davon 8,7km gelaufen
Wie lange: 2h 04m
Wetter: Sonne
Temperatur: 26° – 28°