Vom Eigelsteintor bis über die Niehler Hafenbrücke und zurück

Als ich losgelaufen bin, waren es noch 23°, es war bewölkt mit Sonne, insgesamt ein super Laufwetter. Ab ungefähr der Mühlheimer Brücke kam die Sonne immer stärker heraus, es wurde wärmer.

Diesmal bin ich über die Niehler Hafenbrücke drüber und dann wieder zurück. Der Ausblick von der Brücke den Rhein lang nach Süden ist einfach toll.

Der Rückweg war schon erheblich schwerer, weil die Temperatur stark angestiegen war. Mein Tempo verlangsamte sich immer weiter. Zu hause zeigte das Thermometer schon 29°. Darauf bin ich noch nicht wieder eingestellt. Anstrengend…

Mein rechter Fuß zeigte Anzeichen der Überanstrengung. Ich hoffe er ist ok.

Details

Wo: Köln, am Rhein
Wann: Mittag
Wie weit: 14,32km
Wie lange: 1h 40m
Wetter: Sonne mit Wolken, Himmel weiß
Temperatur: 23° – 29°