ich bin heute gegen 14:15 los gelaufen. Eigentlich wollte ich heute morgen laufen, aber ich hatte einen Telefontermin mit einem Klienten und das wäre dann etwas knapp geworden.

Allerdings war das Wetter heute morgen so viel besser. Heute Nachmittag war es von der Temperatur her angenehm, aber so drückend uns schwül, dass es keinen wirklichen Spaß gemacht hat. Ich war am Ende komplett durchgeschwitzt.

Auf dem Rückweg lief ich an einer Gruppe bierbäuchiger Camper vorbei, mit den dosen in de Händen. Es wirkte, als folgten sie mir ungläubig mit den Augen. „Das ist Laufen“ hörte ich einen sagen.

Es war die gleiche Strecke wie vorgestern, nur etwas weiter Richtung Niehler Hafenbrücke um auf insgesamt 10km zu kommen

Gestern war meine Erholungszeit 23h, die habe ich gut ausgeschöpft. Heute beträgt die vorgeschlagene Erholungszeit 31h, also muss die Belastung deutlich höher geworden sein. Dann sollte ich also bis morgen 22h mich erholen.

Am Montag habe ich von Garmin +3 Belastungspunkte geschenkt bekommen, gestern +2, heute +1.

Das it toll und ich freue mich auch ganz dolle… nur… ich habe keine Ahnung, was das bedeuten soll…

Bei den letzten Läufen habe ich eher gekämpft, und heute auch wieder. Trotzdem ist es mir gelungen heut gleich zwei persönliche Rekorde aufzustellen:

  • der bisher schnellste km: 5:13,46 min
  • die bisher schnellste Meile: 8:34,83 min

Bis zur 4min-Meile dauert es also noch ein paar Tage.

Als Zwischenziel habe ich beschlossen den 4min Kilometer zu laufen.

Das sollte drin sein. Damals noch im Gymnasium, als ich so 15-16 Jahre alt war, bin ich immerhin den Kilometer in 3:15 min gelaufen.

Wo: Köln, am Rhein entlang
Eigelsteintor bis Rheinaue, dann zum Musical-Dom und zurück
Wann: später Vormittag
Wie weit: 10,32km
Wie lange (in Bewegung): 0:58:50 (h:m)
Wie schnell (in Bewegung): 10,5 km/h (5,42 min/km)
Wetter: bewölkt
Temperatur: 26°
Luftfeuchtigkeit: 55%
 Formaufbau
VO2max 51, Tendenz steigend
Beslastung 665
Erhholungszeit 31h